Wir testen mittels PCR-Abstrich auf COVID-19 !

• symptomatische Patienten
  • Kontaktpersonen - z.B. nach Corona Warn-App
  • vor ambulanter Op oder Aufnahme in eine Gesundheitseinrichtung - z.B. Krankenhaus, Rehaklinik oder Pflegeeinrichtung

• Die Terminfindung erfolgt über unsere tägliche Fiebersprechstunde. Dies ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen (Krankenversichtenkarte)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 1.4.2020 besteht beim Betreten unserer Praxis die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen ! Bitte verwenden Sie möglichst FFP2- oder medizinische (OP)-masken!

Danke für ihr Verständnis. Sie schützen damit andere Patienten und unser Praxis-Team !

HINWEIS!

Patienten mit Erkältungssymptomen bitten wir, zunächst in der Praxis anzurufen und nicht unaufgefordert die Praxisräume zu betreten!

Sie schützen dadurch ältere und chronisch kranke Menschen !

"Infektsprechstunde" täglich 12.00-12.30 Uhr, Abholungen von online oder telefonisch bestellten Rezepten, Überweisungen etc. täglich bis 11.30 Uhr und Montag / Donnerstag in der Nachmittagssprechstunde. Halten Sie bitte einen entsprechenden Mindestabstand von 1,5 m vor der Tür ein und treten Sie einzeln ein !

Bitte beachten Sie unser Ampelsystem an der Tür, welches zu Ihrem Gesundheitsschutz den Eintritt jedes einzelnen Patienten gewährleistet. Die Abholung vorher bestellter Formulare (Rezepte, Überweisungen usw.) ist bis 11.30 Uhr bzw. Montag / Donnerstag in der Nachmittagssprechstunde möglich.